+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Erfahrenes Mitglied Dr. T.Evlon wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen Minenfeld

Zitat Zitat von Hot Peppermint-Prince Beitrag anzeigen
    Nachdem dieser Thread, wie zu erwarten war, zum Tummelplatz von einerseits ehernen Moralaposteln und religionsbesoffenen Klemmis und andererseits "abgeklärten" Toleranzlern und Evolutionswissenschaftlern geworden ist, auch von mir etwas dazu, das in einem (etwas längeren) Satz gesagt ist:
    Sexualität mit ihren zivilisatorischen Erscheinungsbildern wie Besitzenwollen und Besitzsicherung, Machtausübung, Sadismus, Masochismus oder Eifersucht ist mit seiner Urform, nämlich der Freude an purem nicht forderndem und nichts erwartendem Sex, niemals in Einklang zu bringen - die staatlich geförderte Form der Ehe und Familie sowie die für den dafür nötigen emotionalen Überbau sorgende jeweilige Religion tun das Übrige. Peppermint Prince
    Ich wollte mich deshalb ursprünglich auch gar nicht beteiligen, weil das Thema zur Ausuferung einlädt und zu erbitterten Auseinandersetzungen führen kann.

Dank dir für deine (minz-)erfrischende Zusammenfassung bzw. Übersicht !

Gruß TEv
    __________________________________________________ ______________________________________
    "Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden"
    Rene Descartes (1596-1650), frz. Philosoph und Begründer der modernen Naturwissenschaften

Seniormitglied goblinjames wird schon bald berühmt werden Avatar von goblinjames
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bangboombang Beitrag anzeigen
    da kann ich nicht still sein:
    a) in meinen Augen Nonsens, da die Urform = Fortpflanzung ist. ....
    der erste vernünftige Beitrag heute.

Seniormitglied goblinjames wird schon bald berühmt werden Avatar von goblinjames
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dr. T.Evlon Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich deshalb ursprünglich auch gar nicht beteiligen, weil das Thema zur Ausuferung einlädt und zu erbitterten Auseinandersetzungen führen kann.
    hast du recht. Ich schalt mich jetzt auch ab, zumal das seit Jahrzehnten stolz vor sich her getragene dümmliche Klischee mir den letzten Glauben an den Menschen raubt.

Standard

... tja, da fühlten sich die arrivierten Herren wohl gleich angegriffen (oder haben sie sich wiedererkannt?).

Standard

Du hast völlig Recht, Dr. Tevlon - das Thema neigt zur Ausuferung und polarisiert natürlich. Und es sind meist die konservativen Standpunkt-Betonköpfe, die ihre teilweise starrsinnig vertretenen Meinungen am aggressivsten vertreten. Man sollte es deshalb jetzt auch gut sein lassen.

Erfahrenes Mitglied Dr. T.Evlon wird schon bald berühmt werden

Standard Schlusswort ?!

Ihr seid Alle interessante Menschen mit Euren Lebenserfahrungen und (geprägten) Einstellungen !

Ich könnte mich mit jedem Einzelnen von Euch Stunden lang unterhalten, um ihn/sie intensiv kennen zu lernen.

Dazu muss man nur die Meinung des Anderen respektieren und zuhören können.

Das ist in der Intensität hier nicht möglich. Deshalb gibt es leider immer wieder Reibereien ! Schade !

Gruß TEv
    __________________________________________________ ______________________________________
    "Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden"
    Rene Descartes (1596-1650), frz. Philosoph und Begründer der modernen Naturwissenschaften

Foren-Mogul Bangboombang ist ein sehr geschätzer Mensch Bangboombang ist ein sehr geschätzer Mensch Bangboombang ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von Bangboombang

Pfeil

Zitat Zitat von Hot Peppermint-Prince Beitrag anzeigen
    ... tja, da fühlten sich die arrivierten Herren wohl gleich angegriffen (oder haben sie sich wiedererkannt?).
    woher weißt du, dass die Herren
    a) erfolgreich oder
    b) öffentlich anerkannt sind, gilt eher für Künstler?

kann sich nicht auf mich beziehen, da ich mich
    a) nicht angegriffen gefühlt habe, sondern lediglich dein Pamphlet beantwortet habe
    b) Wiedererkennungswert ebenfalls Null, da komplett am Thema vorbei

Ach so

Kirk Ende
    Es grüßt BBB
    What the fuck is real life and where can I download it?